Investieren Sie in Schlaganfalltherapie

Franchise Möglichkeiten

Starten Sie Ihr eigenes recoveriX Therapiezentrum!

Prüfen Sie verfügbare Möglichkeiten
INVESTIEREN SIE IN NEUROREHABILITATION

recoveriX Franchise

Übernehmen Sie eine ganze Region und richten Sie mehrere recoveriX Gyms in den wichtigsten Städten ein, um maximalen Gewinn zu erzielen! Das recoveriX-Franchisekonzept ermöglicht es Unternehmern, die recoveriX-Neurotechnologie zur Behandlung motorischer Behinderungen von Patienten in einer ganzen Region einzusetzen. Indem Sie eine komplette Region betreuen, schaffen Sie ein Alleinstellungsmerkmal, denn es gibt keine mit recoveriX vergleichbare Behandlung.

Ihre Marketing-, Buchhaltungs- und Managementbemühungen sowie Ihr Gewinn steigen exponentiell, wenn Sie mehrere recoveriX-Fitnessstudios betreiben. Sie werden sich schnell amortisieren und gleichzeitig eine erfolgreiche und ausgeklügelte Behandlung zum Gesundheitssystem beitragen.

20

Länder, in denen die recoveriX Therapie verfügbar ist

30000

Weltweit durchgeführte recoveriX-Therapien

10

Symptome, die mit recoveriX behandelt werden können

Franchise Geschäftsmodell

Von uns erbrachte Dienstleistungen

Systeminstallation

Wir versorgen Sie mit dem Gehirn-Computer-Schnittstellensystem und den Verbrauchsmaterialien, die Sie für eine erfolgreiche Durchführung der recoveriX-Therapie benötigen.

Ausbildung

Nachdem Sie den Vertrag unterschrieben haben, lernen Sie die Nutzung von recoveriX direkt bei echten Schlaganfallpatienten bei recoveriX Schiedlberg.

Standardarbeitsanweisung

Das recoveriX-System und die Therapie sind in einem Standardarbeitsanweisung (SOP) gut dokumentiert, um Sie Schritt für Schritt durch den Prozess der Schlaganfallrehabilitation zu führen.

Marketing

Wir stellen Ihnen eine Website, Logos, Patientenordner und Marketingmaterial zur Verfügung, um Ihr Franchise-Geschäft anzukurbeln. Wir unterstützen Sie auch bei der Akquise neuer Patienten.

MONATLICHES MEETING

Franchise Netzwerk

Alle zwei Monate sind alle Franchisenehmer eingeladen, virtuell am recoveriX Franchise-Meeting teilzunehmen. Dies ist der perfekte Ort, um Ihr Franchise-Leben mit anderen zu teilen, brennende Fragen zu stellen, von anderen zu lernen oder geschäftliche Angelegenheiten zu diskutieren.

Sehen Sie, was verfügbar ist
WÄHLEN SIE EINE REGION AUS UND TREFFEN SIE UNS

Jetzt investieren, bevor Ihre Region vergeben ist!

Sind Sie neu in der Franchise-Geschäftswelt? Das klingt alles großartig, aber ein bisschen beängstigend? Keine Sorge, wir nehmen Sie an die Hand und führen Sie durch das selbstbestimmte Franchise-Business. Daher würden wir uns freuen, Sie persönlich oder virtuell kennenzulernen. Buchen Sie ein Treffen mit uns, um alles über Ihr neues recoveriX Franchise zu erfahren.

Finden Sie Ihre Franchise-Möglichkeit
faq

Fragen & Antworten

Wir haben die wichtigsten Städte in den Regionen anhand der Bevölkerungszahl, der Entfernung und der Fahrzeit ausgewählt. Sie können aber auch gerne andere recoveriX Standorte nach anderen Kriterien auswählen. Sie können auch mehrere recoveriX Gyms in einer Stadt oder Region platzieren, mit dem Ziel, die Reisezeit Ihrer Patienten zu reduzieren. Ideal ist es, die Fahrzeit auf weniger als 30 Minuten zu reduzieren.

Es gibt viele Möglichkeiten, Schlaganfallpatienten zu bekommen. Informieren Sie lokale Krankenhäuser, Rehabilitationszentren und Arztpraxen, Selbsthilfegruppen und Ärzte über Ihr recoveriX Gym, damit diese Ihnen Patienten schicken, z.B. mit einem Therapieangebot, Patientenmappen oder anderem Informationsmaterial. Es ist sehr vorteilhaft, wenn Sie in den lokalen Medien und Zeitungen über erfolgreiche recoveriX Behandlungen mit Patienten berichten. TV-Podcasts sind eine gute Möglichkeit, Ihre recoveriX-Erfolge einem breiten Publikum vorzustellen.

Die Investition beinhaltet eine jährliche Gebühr für das recoveriX System innerhalb der ersten 3 Jahre. Der Jahresumsatz pro recoveriX System beträgt € 180.000, berechnet mit einem Therapiestundensatz von € 80 und mit 90 Patienten pro Jahr.

Die Erstattung von recoveriX hängt vom lokalen Gesundheitssystem ab. In der Regel können regionale Erstattungscodes abgerechnet werden, zum Beispiel Physiotherapie, Ergotherapie, Spiegelneuronentherapie, funktionelle Elektrostimulation oder motorische Bewegungsbilder. recoveriX therapy führt drei dieser Therapien gleichzeitig durch:

  1. Funktionelle Elektrostimulation
  2. Spiegelneuronale Therapie
  3. Motorische Bewegungsvorstellung

Daher können Sie diese drei Therapien für die recoveriX Therapie abrechnen.

Sie benötigen einen Therapieraum, der aus einem oder mehreren Behandlungsräumen, einem Eingangsbereich oder Wartezimmer und einer Toilette besteht. Das recoveriX System wird auf einem Tisch platziert, auf dem der Patient und der Therapeut nebeneinander Platz nehmen. Die Miete oder Pacht für Ihren Therapieraum hängt von der Größe, der Region und dem Mobiliar ab, aber Sie werden ca. 20-40 qm benötigen. Für ein recoveriX System fällt eine Jahresgebühr + eine Franchisegebühr pro Therapie an, und es fallen Kosten für Verbrauchsmaterialien wie EEG-Gel oder FES-Elektroden an.

Nehmen Sie Kontakt mit g.tec auf, um ein Angebot zu erhalten.

Zunächst müssen Sie eine Region und die Anzahl der recoveriX Gyms auswählen, die Sie eröffnen möchten, um recoveriX Franchisepartner zu werden. Dann brauchen Sie einen oder mehrere geeignete, zugängliche Standorte mit Parkplätzen, an denen Sie die recoveriX Therapien durchführen.

Sobald Sie die Infrastruktur organisiert haben, sind Sie bereit für das recoveriX Training in einem der recoveriX Flagship Gyms. Dann werden das oder die recoveriX Systeme in Ihren Behandlungsräumen installiert.

Schließlich ist es an der Zeit, Patienten zu rekrutieren, Termine zu vereinbaren und mit der Therapie zu beginnen.

Die recoveriX-Therapie kann von Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, Ärzten, Krankenschwestern oder geschultem Personal unter der Aufsicht von Ihnen oder Ihrem recoveryiX-Franchise Manager durchgeführt werden. Im Idealfall werden recoveriX Termine für Ihre Gyms zentral vergeben, ebenso wie die Patientensuche und die Rechnungslegung der Therapie.

Die Initialkosten sind in Fixkosten und Franchisegebühren aufgeteilt, um das Investitionsrisiko zu minimieren. Die recoveriX Therapie läuft 45 Minuten lang von selbst, so dass Sie zwei oder mehrere Patienten gleichzeitig behandeln können.

Invest in Neurorehabilitation

Franchise Business
Opportunity

Start your own recoveriX neurorehabilitation business!

Check available opportunities
INVEST IN NEUROREHABILITATION

recoveriX Franchise

Take over a whole region and establish multiple recoveriX Gyms  in the main cities to get maximum profit! The recoveriX franchise concept allows entrepreneurs to use recoveriX neurotechnology to treat patients’ motor disabilities throughout an entire region. By servicing a complete region, you create a unique selling proposition because there is no treatment comparable to recoveriX.

Your marketing, accounting, and management efforts and your profit increase exponentially by running several recoveriX Gyms. You will break-even fast while contributing a successful and sophisticated treatment to the health care system.

20

Countries, where recoveriX therapy is available

30000

recoveriX therapies performed woldwide

10

Symptoms that can be treated with recoveriX

Franchise Business Model

Services we provide

System Installation

We’ve got you covered with the brain-computer interface system and consumables you need to successfully perform recoveriX therapy.

Training

After you signed the contract, you’ll learn how to use recoveriX directly with real stroke patients at recoveriX Schiedlberg.

SOP

The recoveriX system and therapy are well documented in a standard operation procedure (SOP) to guide you step by step through the process of stroke rehabilitation.

Marketing

We will provide you with a website, logos, patient folders and marketing material to kick-start your franchise business. We also support you with the acquisition of new patients.

MONTHLY MEETING

Franchise Network

Every two months, all franchisees are invited to join the recoveriX franchise meeting virtually. This is the perfect place to share your franchise-life with others, to ask burning questions, learn from others or discuss business related matters.

See what's available
SELECT A REGION AND MEET WITH US

Invest now before it's taken!

Are you new to the franchise business world? This sounds all great but a bit scary? Don’t worry, we’ll take you by the hand and guide you through the self-determined franchise business. Therefore, we would be happy to meet with you in person or virtually. Book a meeting with us to learn everything about your new recoveriX franchise business.

Find your franchise opportunity
faq

Questions & Answers

We picked the most important cities in the regions based on population numbers, distance and travelling time. But you are very welcome to select different recoveriX locations based on other criteria. You can also place more recoveriX Gyms in one city or region, with the final goal to reduce travel time of your patients. It’s ideal to reduce travel time to less than 30 minutes.

There are many ways of how to get stroke patients. Make sure to inform local hospitals, rehabilitation centres and medical practices, self-help groups and physicians about your recoveriX Gym in order to send you patients, e.g. with a therapy pitch, patient folders or any other information materials. It’s highly beneficial if you report about successful recoveriX treatments with patients in local media and newspapers. TV podcasts are a great way to show your recoveriX success to a broad audience.

The investment includes a yearly fee for the recoveriX system within the first 3 years. The yearly turnover per recoveriX system is € 180.000, calculated with an hourly therapy rate of € 80 and with 90 patients per year.

The recoveriX reimbursement depends on the local health care system. Usually, regional reimbursement codes can be billed, for example physical therapy, occupational therapy, mirror neuron therapy, functional electrical stimulation or motor movement imagery. recoveriX therapy performs three of these therapies at once:

  1. functional electrical stimulation
  2. mirror neuron therapy
  3. motor movement imagery

Therefore, you might be able to charge these three for the recoveriX therapy.

You need a therapy space that consists of one or multiple treatment rooms, an entrance area or waiting room and a restroom. The recoveriX system is placed on a table, where the patient and the therapist are seated next to each other. The rent or lease for your therapy space depends on size, region and furniture, but you will need approx. 20-40 sqm. A recoveriX system has a yearly fee + a franchise fee per therapy, and there are the costs of consumables such as EEG gel or FES electrodes.

Get in contact with g.tec to get an offer.

First, you have to select a region and the number of recoveriX Gyms you want to open in order to become a recoveriX franchise partner. Then, you need one or many suitable, accessible location(s) with parking areas where you perform the recoveriX therapies.

Once you organized the infrastructure, you are ready for the recoveriX training in one of the recoveriX Flagship Gyms. Then, the recoveriX system(s) will be installed in your treatment rooms.

Finally, it’s time to recruit patients, make appointments and start therapy.

The recoveriX therapy can be performed by physical therapists, occupational therapists, medical doctors, nurses or trained personnel under the supervision of you or your recoveriX franchise manager. Ideally, recoveriX appointments for your recoveriX Gyms are managed centrally, as well as the recruitment of the patients and the invoicing.

The initial costs are divided into fixed costs and franchise fees to minimize the risk of investment. The recoveriX therapy is self-running for 45 minutes, this allows you to treat two or multiple patients at the same time.